Marc Sommer

2016 hn Marc Sommer Ausschnitt„Die einzigartige Philosophie und die Qualität der Produkte begeistern mich. Mit unserer Haltung, ökologisch und sozial zu denken und zu handeln, leisten wir einen Beitrag zu gesellschaftlicher Verantwortung.”

Marc Sommer leitete hessnatur von 2012 bis 2016 als Vorsitzender Geschäftsführer. Der gebürtige Hamburger und Vater von vier Kindern belegte neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften die Fächer Dirigieren und Komponieren am Conservatoire National Supérieur in Paris. In den 1990er-Jahren verantwortete er als Marketing Direktor und Geschäftsführer das Musiklabel BMG Ariola Classics. 2006 bis 2010 war Marc Sommer Mitglied des Vorstands von Arcandor (ehemals KarstadtQuelle) und für die Versandhandelsgeschäfte von Quelle und mehreren Spezialversendern verantwortlich.